Selbstschutzseminar in Köln-Widdersdorf am 29. Juni 2019


Trotz hoher Temperaturen und Badewetter fanden sich knapp zehn Interessierte zusammen, um an unserem SAFE DEFENSE Basisseminar zum Thema „Selbstschutz und Notwehrhilfe“ in Köln teilzunehmen. Im dreistündigen Kurs, konnten wir gemeinsam wichtige und vor allem effektive Prinzipien der Selbstverteidigung üben. Das SAFE Konzept wurde in Einzelbausteine zerlegt, um es leichter und praxisnah zu vermitteln. DIe Übungen mit wechselnden Partnern gaben direktes Feedback, was in einer ernsten Situation überhaupt „funktionieren“ würde und ob man aktuell in der Lage wäre, sich effizient zu wehren. Das Seminar-Feedback war durchweg positiv und es wurde Interesse für ein weiteres Seminar signalisiert. Der Kurs wurde in Zusammenarbeit mit dem SAKURA Karate-Dojo Köln e.V. (sakura-karate.de) ausgerichtet.



#safedefense #staysafe #selbstverteidigung #sakurakarate #köln #notwehr #selbstschutz #seminar

© 2018 SAFE DEFENSE | Impressum | Datenschutz

Alcis Szabo-Reiss

Ingo Szabo-Reiss